Bürgerstiftung Rheinfelden (Baden) • Kirchplatz 2 • 79618 Rheinfelden

Telefon 07623-95321 • Telefax 07623-9511321 •

Rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts gemäß 2. Teil des Stiftungsgesetzes Baden-Württemberg mit Sitz in Rheinfelden, anerkannt durch Bescheid der zuständigen Aufsichtsbehörde, dem Regierungspräsidiums Freiburg vom 07.12.2006 - AZ 14-2214.8. Mitglied des Bundesverbands Deutscher Stiftungen. Vertretungsberechtigung: Der Vorstand, vertreten durch Dr. Norbert Dietrich (Vorsitzender) und Paul Renz. Verantwortlich für den redaktionellen Inhalt gemäß § 6 MDStV: Dr. Norbert Dietrich.

Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt (Befreiung von der Körperschaftssteuer gemäß § 5, Abs. 1, Nr. 9 KStG und Anlage Körperschaftssteuerbescheid 2010 vom 08.03.2012). Steuer-Nummer 11007/19375 Finanzamt Lörrach.

Gestaltung und Webredaktion: Wolfgang Bohn. Realisierung, Betreuung, CMS, Hosting: Dieter Leeb. Fotos: Ingrid Böhm-Jacob (BZ), Wolfgang Bohn, Dr. Norbert Dietrich, Gaby Dolabdjian, Roswitha Frey (BZ), Karl-Wilhelm Frommmeyer (Schloß Beuggen), Peter Gerigk (BZ), Horatio Gollin (Stadt), Chantal Hommes-Olaf (Stadt), Karlheinz Hoppe, Willi Hundorf, Juri Junkov (Energiedienst AG), Rainer Keser (Stadt), René Krempin (BZ), Dieter Leeb, Erich Meyer, Dr. Martin Schulte Kellinghaus, Martina Proprenter (BZ), Helmut Reif, Dieter Röttcher, Stadtarchiv Rheinfelden, Ralf Staub (BZ), Frank Trotzki, Stefan Wildhirt (Evonik), Andrea Zettler (Kita St. Katharina), Gabriele Zissel (Stadt).

COPYRIGHT UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielfältigung, Vorführung, Sendung, Vermietung und/oder Leihe der Website oder einzelner Inhalte ist ohne Einwilligung des Rechteinhabers untersagt und zieht straf- oder zivilrechtliche Folgen nach sich.

Inhalt des Online-Angebots

Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern von unserer Seite kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Urheber- und Kennzeichenrecht

Wir sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Fotos, Videosequenzen, Tondokumente und Texte zu beachten und auf von uns selbst erstellte oder auf lizenzfreie Grafiken, Fotos, Videosequenzen, Tondokumente und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebots genannten und ggf. durch Dritte geschützte Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweiligen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweils eingetragenen Eigentümer. Allein auf Grund der bloßen Nennung Ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind.