Persönliches Engagement

Die Basis für ein erfolgreiches Wirken unserer Stiftung sind die Erträge aus dem Stiftungsvermögen sowie das jährliche Spendenaufkommen. Nicht weniger wichtig ist jedoch das persönliche Engagement einer großen Zahl von Bürgerinnen und Bürger oder von ehrenamtlich tätigen Gruppen in Verbindung mit unseren Projekten oder unseren sonstigen Aktivitäten.

Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, uns bei unseren Aufgaben als Zeitspender zu unterstützen. Bei praktisch allen Projekten sind wir auf die Mithilfe einsatzfreudiger und fachkundiger Persönlichkeiten angewiesen. Gleiches gilt für die Mitwirkung bei der Durchführung von Veranstaltungen oder von Aufgaben im Bereich der Verwaltung und der Öffentlichkeitsarbeit.

Sollten Sie Lust und Zeit haben, bei uns mitzumachen, so sprechen Sie uns bitte an.

Dankbar sind wir aber auch für Ideen und Vorschläge, welche dem Ziel einer Verbesserung der Lebensqualität in unserer Stadt dienen. Wir prüfen diese sorgfältig und bemühen uns um deren Umsetzung, auch wenn dies kurzfristig nicht immer möglich sein wird. Verständlicherweise müssen wir Prioritäten setzen und sparsam mit den uns anvertrauten Geldern umgehen.